Die Vogelsängerinnen


Matinee zum 20-jährigen Bestehen am 15. Juni 2008

Nach langer Planung und Vorbereitung war es am 15. Juni endlich wieder so weit. "Die Vogelsängerinnen" luden ein zur Matinee. Draußen schien die Sonne und viele Leute drängten in den Pfarrsaal von St. Konrad. Besondere Freude dabei machte uns die Anwesenheit unseres ersten Chorleiters Stefan Krüger mit Familie. Da unsere 1. Vorsitzende Marie-Luise Schmoll aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, begrüßte Anita Zöllig das anwesende Publikum und wies auf ein buntes, vielfältiges Programm hin.

Durch die einzelnen Programmpunkte führte dann unsere Sängerin Doris Nass. Es wechselten sich dann "Die Vogelsängerinnen" mit fröhlichen, kölschen Liedern ab mit Bruno Eichel, der einige kölsche Verzällcher zum Besten gab. Ebenso kam Uli Teichmann, der Liedermacher, der das Publikum auf seine eigene Art unterhalten konnte. Mit dem Einzug des Jugendblasorchester der Rheinischen Musikschule unter der Leitung von Angela F. Wittmann wurde es eng auf der Bühne. Die jugendlichen Musikanten, zumeist Bläser, wussten das Publikum mit bekannten Melodien zu überzeugen.

Neben einem abwechslungsreichen Programm auf der Bühne boten wir dem Publikum auch einen kleinen Imbiss an. So stand der Gemütlichkeit nichts im Wege. Das begeisterte Publikum zeigte sein Wohlwollen mit viel Applaus und der eine oder andere kam auf die Sängerinnen zu und erzählte von einer gelungenen Veranstaltung.


Weitere Akteure auf der Bühne

Bruno Eichel - Kölsche Verzällcher

Uli Teichmann - Liedermacher

Jugendblasorchester der Rheinischen Musikschule - Leitung: Angela F. Wittmann


Fotos


Foto rechts: "Die Vogelsängerinnen" auf der Bühne im Pfarrsaal
Foto Mitte: Das Jugendblasorchester der Rheinischen Musikschule unter der Leitung von Angela F. Wittmann
Foto rechts: Unser Publikum im Pfarrsaal

nach oben oder zur Chronik