Die Vogelsängerinnen


Matinee zum 10-jährigen Bestehen am 26. April 1998

Es war schon ein tolles Ereignis. Im Jahr 1998 feierten wir unser 10-jähriges Bestehen und zu diesem Anlass beschlossen wir, wir machen eine Matinee. Den Anfang machte die musikalische Mitgestaltung des Festgottesdienstes um 10.00 Uhr in der Kirche St. Konrad in Köln-Vogelsang. Im Anschluss daran luden wir ein in den daneben liegenden Pfarrsaal der Gemeide. Alles war gut vorbereitet und viele Leute drängten sich in den Pfarrsaal. Es erwartete sie neben belegten Brötchen, Würstchen und kalten Getränken ein buntes Programm auf der Bühne.

Unsere damalige 1. Vorsitzende Marie-Luise Schmoll begrüßte das Publikum gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre. Da unser damaliger Chorleiter Eckart Radl wegen eines anderen Termins nicht anwesend sein konnte, war Herr Thomas Heyer zur musikalischen Begleitung eingesprungen und so eröffneten "Die Vogelsängerinnen" mit beschwingten Frühlingsliedern die Veranstaltung.

Musikalische Unterstützung und Bereicherung des Programms fanden wir beim Männer-Chor Köln-Vogelsang 1952 e.V. und beim Shanty-Chor "Rheinmöwen" Köln e.V., die das anwesende Publikum mit eigenen Stücken erfreuen konnten. Die Leute im Pfarrsaal erfreuten sich am fröhlichen Geschehen auf der Bühne und so wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.


Weitere Akteure auf der Bühne

Männer-Chor Köln-Vogelsang 1952 e.V. - Leitung: Johannes Klütsch

Shanty-Chor "Rheinmöwen" Köln e.V. - Leitung: Aloys Bertram


Fotos


Foto links: "Die Vogelsängerinnen" während dem Gottesdienst in der Kirche
Foto rechts: "Die Vogelsängerinnen" auf der Bühne im Pfarrsaal


Foto links: Männer-Chor Köln-Vogelsang 1952 e.V.
Foto rechts: Shanty-Chor "Rheinmöwen" Köln e.V.

nach oben oder zur Chronik